Teamer*innen Fortbildung Präsentieren und Visualisieren

Am Freitag, den 4. März, reisten 11 ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiter*innen der Fachstelle Jugendarbeit und Schule (JuS) zur gemeinsamen Fortbildung auf den Volkersberg.

Neben dem Fortbildungsschwerpunkt rund um das Thema Präsentieren und Visualisieren standen auch teambildende Maßnahmen auf dem Programm.

Die beiden Tage waren vollgepackt mit interessanten Inhalten und gemeinsamen Aktivitäten. Die Einstiegsrunde mit Legosteinen, die Teamaufgaben am Freitagabend, die sonnige Schneewanderung in der Rhön und die Einheit zu Sketchnotes und Flipchartgestaltung waren nur einige der zahlreichen Angebote.

Ab Mitte März können wieder Kurse mit Schulklassen stattfinden. Für diese konnten die Teilnehmer*innen der FoBi, nun viele neue Ideen und Inspiration mit nehmen.

Die gemeinsame Kursarbeit kann starten