Austauschen, Neues lernen, sich ausprobieren

Vernetzungstreffen für Tutor*innen

Liebe Tutorinnen und Tutoren, super, dass ihr euch für Fünftklässler engagiert! Wir möchten euch zu einem Wochenende einladen, an dem ihr Tutor*innen von anderen Schulen kennenlernen könnt. Gemeinsam könnt ihr Euch über Schönes und Stressiges in der Arbeit als Tutor*in austauschen. Ihr könnt euch neu motivieren und lernt Wichtiges zu den Themen „Auftreten“, „Anleiten“, „Aktionen planen“, etc. Ihr kommt auf jeden Fall mit neuen Ideen nach Hause.

Damit ein möglichst breiter Austausch unter euch stattfindet, können maximal vier Tutor*innen pro Schule an dem Wochenende teilnehmen. Zurück an der Schule könnt ihr den anderen von den Ideen und Anregungen berichten.

WICHTIG: Das Vernetzungstreffen ist nur für aktive Tutor*innen, denn nur Ihr könnt über die Arbeit aus eigener Erfahrung berichten und somit zum Austausch beitragen. Idealerweise kommen Tutor*innen zum Wochenende, die auch noch im nächsten Jahr aktiv sein werden und ihre Erlebnisse an neue Tutor*innen ihrer Schule weitergeben.

Anmeldung mit Anmeldeabschnitt bis Montag, 7. Januar 2019